Ein Familienunternehmen mit Geschichte

Die Tradition unseres Unternehmens begann mit der Produktion der typisch westfälischen Spezialität Oma's Eisbeinsülze. So nutzen wir immer noch das Wissen um die handwerkliche Fleischwarenherstellung und fertigen heute als mittelständisches Unternehmen moderne Fleischwarenerzeugnisse. Erfahrung, Fachwissen, bewährte Rezepturen, hochwertige Rohstoffe, motivierte Mitarbeiter und moderne Betriebstechnik sind die Grundlagen für unsere Produkte.

Vertriebs- und Verkaufsstruktur

So wie sich unser handwerkliches Unternehmen seit der Gründung entwickelt und gewandelt hat, so folgten auch unsere Vertriebs- und Verkaufsmaßnahmen den neuen Markt- und Kundenstrukturen. Wir sind heute ein Lieferant, der den deutschen und im wesentlichen den europäischen Markt beliefert. Der Lebensmitteleinzelhandel, Fachgroßhändler, C+C-Betriebe, Großverbraucher und die weiterverarbeitende Lebensmittel-Industrie gehören zu unseren Abnehmern.

Wir sind Produzent von bewährten Fleischwaren, Bio-Artikel, Convenience-Artikel, Toppings aus Schweine- und Geflügelfleisch. Neben unserer Tradionsmarke Rümke erfüllen wir die Anforderungen für Private Label-Produkte, Sondermarken, Erzeugnisse für den Service-Bereich und für verarbeitungsgerechte Komponenten der Lebensmittel-Industrie. In den europäischen Märkten schaffen wir neue Absatzkanäle in der Zusammenarbeit mit den dortigen Handelsunternehmen sowie mit Fachgroßhändlern und Importeuren.


OMA’S EISBEINSÜLZE – HERZHAFT UND LECKER

Schon in den 30iger Jahren war die Eisbeinsülze ein beliebtes Produkt auf den Wochenmärkten in Westfalen. Die alte, unveränderte Rezeptur der Großmutter Emma Klaus und die handgerührte Herstellung sind bis heute für dieses traditionelle Spitzenprodukt erhalten geblieben! Die traditionelle, handwerkliche Familienrezeptur gibt diesem Spitzenprodukt seinen unvergleichlich einmaligen Geschmack! Frisch aufgeschnitten und serviert, das ist Genuss nach westfälischer Art! Unsere Eisbeinsülze schmeckt ideal zu Bratkartoffeln aber auch auf frischem Brot. „Oma’s Eisbeinsülze“ frisch aus der Bedienungstheke. Auch heute noch wird für die handwerkliche Herstellung das ganze Hintereisbein von Hand gesalzen, gepökelt, schonend mit Lorbeerblättern im eigenen Sud gegart. Anschließend erfolgt die manuelle Lösung vom Knochen und das Abfüllen. Nach alter Familienrezeptur wird die Eisbeinsülze nun handgerührt und unter Kühlung fertiggestellt. Eine typisch westfälische Spezialität!

Download PDF →